Die Metzler-Orgel

Die Firma Metzler-Orgelbau AG steht für die Bewahrung der jahrhundertealten Orgelbaukunst, um den hohen Anforderungen der Gegenwart und Zukunft zu genügen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Kirchenmusik, des Konzertbetriebes, der Architektur und des Orgelbaus uneigennützig und respektvoll gegeneinander abzuwägen und dabei nie die Lehren der Vergangenheit zu vergessen.

Seit vier Generationen setzt sich die Familie Metzler intensiv mit dem historischen Orgelbau auseinander. Schon Jahrzehnte lang besitzen ihre gut 20 Mitarbeiter das wertvolle Know-how, sämtliche Orgelteile selbst herzustellen. Traditionelle Materialwahl, präzise Handarbeit und solide Konstruktionen verleihen Metzler-Orgeln außergewöhnliche Betriebssicherheit, Individualität und Werterhaltung.

Das höchste Ziel der Firma Metzler-Orgelbau ist es jedoch, dank einer eigenständigen klanglichen Handschrift Instrumente zu bauen, welche die Organisten zu inspiriertem Musizieren anhalten und die Herzen der Zuhörer erreichen, sei dies nun in erhabenen, andächtigen oder freudvollen Momenten.

Quelle: https://www.metzler-orgelbau.ch/

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.